top of page

besonderes Können - meine Stärke

003.jpg

Werkstück meiner Bühnenpräsentation auf der IPM 2016,

Internationale Pflanzenmesse in Essen

Meine besondere Fähigkeit liegt in der Planung und Erstellung von floralen Themen- und Objektarbeiten.

Diese Stärke setze ich besonders gut in der Vorbereitung und Umsetzung

 der Blumendekorationen von Festen und Trauerfeiern ein, sowie im Herstellen von größeren Objekten aus Naturmaterialien. 

Seit 2017 erstelle ich jedes Jahr in der Adventszeit einen "floralen Adventskalender" am Schweger Wanderweg mit Naturwerken und dazu passend geschriebenen adventlichen Texten. Das bereitet mir viel Freude, besonders, wenn ich die Betrachter damit "verzaubern" und begeistern kann.

 

 

 Durch das Mitwirken in der "Gruppe florale Gestaltung" des Fachverbandes deutscher Floristen von NRW nehme ich an vielen Gemeinschaftsaustellungen teil.

Wir präsentierten unsere großen blumigen Themenarbeiten unter anderem in Oberhausen zur RUHR.2010, am Schloss Neuhaus in Paderborn,

auf der Landesgartenschau in Zülpich und Bad Lippspringe.

 

Mit einer Bühnenpräsentation auf der IPM 2016 in Essen war ich ebenso mit vertreten.

 

 

 

 

Eine eigene florale Ausstellung zeigte ich 2017 in Glandorf in der Kirche

St. Johannis und 2018 zur Landesgartenschau in Bad Iburg in der

 Fleckenskirche mit dem Titel "Glaubenssymboleverbal und floral interpretiert" und präsentierte diese mit mehreren öffentlichen Führungen.

Symbol Lilie 14.JPG

Ausschnitt der floralen Darstellung des Glaubenssymbols Lilie

Ausstellung "Glaubenssymbole- verbal und floral interpretiert"

IMG_1510.JPG

Ausschnitt der floralen Darstellung des  Kelch mit dem Leib Christi

Ausstellung "Glaubenssymbole- verbal und floral interpretiert"

IMG_1516.JPG

Ausschnitt der floralen Darstellung des Glaubenssymbols Wasser

Ausstellung "Glaubenssymbole- verbal und floral interpretiert"

Symbol Taube 3.JPG

Ausschnitt aus der floralen Darstellung

des Glaubenssymbols Taube,

Ausstellung "Glaubenssymboleverbal und floral interpretiert"

019 (2).jpg

Bühnenpräsentation IPM in Essen 2016,

Erarbeiten meines Straußes 

DSC01645.JPG
WP_20170615_014.jpg

Ausschnitt meiner Werkstücke

der Ausstellung auf der Landesgartenschau 2017

in Bad Lippspringe "Zauberwelten" 

16062012502.jpg

Werkstück für die Ausstellung 

"Venezia Florale" der Schloss Neuhäuser Gartentage 2012 

WP_001247_edited.jpg

florale Installation der Ausstellung "Tropfenweise Blumenkunst" der Landesgartenschau in Zülpich 2014

20210824_134350.jpg

Bühnenauftritt - und Arbeit beim Flowerbattle auf der IPM 2020
( Internationale Pflanzenmesse ) in Essen

bottom of page